Universal Animal Omega

Animal Omega Universal Nutrition

Rating
5/5

Universal Animal Omega der Stack essentieller Fettsäuren für ernsthafte Kraftsportler!

: Universal Nutrition

: 1575

: 30 Packs

: Omega 3-6-9

31 G-Points
  • 44,90 €

29,90 €

inkl. MwSt.

Einzelpreis 1,59 € pro Stück

Menge :

Universal Animal Omega der Stack essentieller Fettsäuren für ernsthafte Kraftsportler!

AnimalOmega_Universal1.jpg

Essentiell. Was essentiell ist, ist entscheidend oder ausschlaggebend. Wenn etwas essentiell ist, dann benötigt man es tagaus, tagein - es sollte in regelmäßigen Abständen zugeführt werde und ist integraler Bestandteil für eine optimale Leistungsfähigkeit. Wenn etwas essentiell ist, dann ist es grundlegend. Die Gewichte sind essentiell, das Verlangen ist essentiell, die richtige Nahrung ist essentiell. Darüber hinausgehend hat Animal die grundlegenden Produkte auf den Markt gebracht – die Supplements, die das ganze Jahr über für kontinuierliches Wachstum und kontinuierliche Fortschritte notwendig sind. Diese Supplements müssen nicht zyklisch eingesetzt werden. Produkte wie Pak, Flex, Nitro und Pump. In dieser Kategorie essentieller Supplements heißen wir jetzt Omega, den Stack essentieller Fettsäuren (EFAs), willkommen. Universal Animal Omega ist das ultimative Produkt im Bereich der Supplementation essentieller Fettsäuren.

Wenn man fettfreie Muskelmasse aufbauen möchte, wenn man qualitativ aufbauen möchte und selbst wenn man Fett abbauen möchte, muss man als erstes auf die Ernährung schauen. Egal wie die Ziele auch aussehen, das Streben nach dem ultimativen Körper beginnt und endet mit der Ernährung oder mit anderen Worten ausgedrückt mit dem, was man isst. Die Zusammenstellung der richtigen Mahlzeiten führt zu den richtigen Resultaten im Fitnessstudio. Nahrung … wenn man sich die Grundlagen ansieht, dann ist es recht einfach – um Muskelmasse aufzubauen muss man mehr qualitativ hochwertige Kalorien zu sich nehmen, um Fett abzubauen muss man weniger Kalorien zu sich nehmen, wobei auch diese aus qualitativ hochwertigen Quellen stammen müssen. Natürlich muss man auch weiterhin mit Gewichten trainieren und ein Cardiotraining absolvieren. Der Aufbau eines soliden Körpers endet nicht, wenn man das Fitnessstudio verlässt – er beginnt und endet mit der Ernährung und der Nahrung, was einen Vollzeitjob darstellt.

Wenn es um die Ernährung geht, dann setzen die meisten auf einen fettarmen Ansatz mit moderater Protein- und Kohlenhydratzufuhr. Die Reduzierung der Fettzufuhr wurde lange Zeit als ein integraler Bestandteil eines gesunden Lebensstils und dem Abbau von Körperfett angesehen. Dies ist der Old School Ansatz, der von vielen Champions verwendet wurde. Diese Vorgehensweise, welche auch von den Medien propagiert wurde, konnte man während der achtziger und neunziger Jahre mit dem Aufkommen der fettarmen Lebensmittel beobachten. Doch während die Jahre vergingen, wurden Fettleibigkeit und Übergewicht mehr und mehr zu einer wahren Epidemie und brachte die Lebensmittelhersteller dazu, sich näher mit diesem Phänomen zu beschäftigen. Die Leute aßen nicht mehr viel Fett, und eigentlich sollten sie deshalb auch nicht fett werden. Richtig? Falsch!

Vor kurzem wurde entdeckt, dass fettarme Diäten nicht das das waren, wofür sie immer angepriesen wurden. Eine fettarme Ernährung schützt nicht vor Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Krebs, wie eine groß angelegte Studie herausfand, die das widerlegte, was früher einmal als der Grundstein eines gesunden Lebensstils propagiert wurde. Zusätzlich hierzu steht eine fettarme Ernährung häufig mit niedrigeren Spiegeln der Hormone in Verbindung, die für den Aufbau von Kraft und Muskelmasse von entscheidender Wichtigkeit sind, was ganz offensichtlich für den ernsthaften Eisensportler einen großen Nachteil darstellt. Um eine lange Geschichte kurz zu machen soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Wissenschaft genau das fundiert nachgewiesen hat, was eine Anzahl von Ernährungsexperten und Ärzten bereits seit Jahren propagieren: Fette spielen im Rahmen der Ernährung eine wichtige Rolle und sie sollten deshalb nicht in den Hintergrund gedrängt werden, sondern stattdessen im Rampenlicht stehen. Mit anderen Worten ausgedrückt stellen Fette im Allgemeinen nicht das Problem dar. Einige Fette sind im Gegenteil sogar sehr wichtig. Über die Jahre haben Wissenschaftler herausgefunden, dass bestimmte Fette zahlreiche Gesundheitsvorzüge besitzen, weshalb man nicht alle Fette aus der Ernährung verbannen sollte. Es macht zwar Sinn die Zufuhr gesättigter Fette und Transfette zu reduzieren, doch im Gegenzug sollte man mit der Zufuhr essentieller Fettsäuren beginnen oder diese erhöhen.

Essentielle Fettsäuren stellen die notwendigen Fette dar, die der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann und die deshalb über die Nahrung oder Supplements zugeführt werden müssen. Genau wie essentielle Aminosäuren (die man auch in Animal Nitro wieder findet) und andere essentielle Makronährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe, benötigen wir optimale Mengen an essentiellen Fettsäuren, wenn unser Körper optimal funktionieren oder fettfreie Muskelmasse aufbauen soll.

Die Zufuhr der der richtigen essentiellen Fettsäuren ist nicht immer einfach – insbesondere weil sie in unserer typischen Ernährung kaum vorkommen. Die typische Ernährung besteht aus einem Überangebot an gesättigten Fetten und Transfetten und die Fette aus pflanzlichen Quellen (wie z.B. die typischen Brat- und Frittieröle) sind in der Regel mit Omega-6 Verbindungen überladen, da diese am leichtesten und billigsten erhältlich sind. Man sollte mich an dieser Stelle nicht falsch verstehen, Omega-6 Fettsäuren sind wichtig, da auch sie essentielle Fettsäuren darstellen. Es geht jedoch nicht nur um den Typ der Fette sondern auch um das richtige Verhältnis. Mehr dazu später.

Essentielle Fettsäuren entfalten ihre positiven Wirkungen in vielen Bereichen, zu denen unter anderem die Thermogenese, der Anabolismus, die Hormonsynthese, die Funktion der Prostaglandine, die Funktion des Immunsystems, die Reparatur zellulare Membrane, die Herz-Kreislauf Gesundheit, die Reduzierung von Entzündungen und die Maximierung der Fettverbrennung gehören. Es ist ein Wunder, dass diese Fettsäuren im Allgemeinen übersehen und in viel zu geringem Umfang verwendet werden. Wenn es um eine Supplementation geht, dann werden nur 2 Arten von Fetten benötigt: Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren. Omega-9 Fettsäuren sind notwendig aber nicht essentiell, da sie von Körper selbst hergestellt werden können. Der Grund dafür, dass der Körper Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, beruht darauf, dass der menschliche Stoffwechsel keine Doppelbindung zu einer Fettsäure hinzufügen kann, die weiter als 9 Kohlenstoffatome vom Delta Ende (Säureende) der Fettsäure entfernt ist. Dies ist auch der Grund dafür, dass der Körper Omega-3 Fettsäuren nicht in Omega-6 Fettsäuren umwandeln kann. Dies klingt vielleicht nach wissenschaftlichem Kauderwelsch, doch es ist wichtig aus chemischer Sicht zu sehen, warum es so schwer ist, die richtigen essentiellen Fettsäuren über die Nahrung zuzuführen.

An dieser Stelle kommen Supplements wie Animal Omega ins Spiel. Klar ist dies nichts hochtrabendes, kein cooler Schnickschnack, sondern einfach nur die Grundlagen. Man wird hiermit nicht 10 Pfund innerhalb von einer Woche aufbauen, doch auf lange Sicht wird es einen dahin bringen, wo man hin will. Essentielle Fettsäuren (EFAs) werden vom Körper dringend benötigt – nicht einfach nur irgendwelche, sondern die richtigen Arten in den richtigen Verhältnissen. Animal Omega ist das vollständigste und umfassendste EFA Produkt auf dem Markt. Es enthält genau die Fettsäuren, die ein Bodybuilder benötigt. Hierbei handelt es sich um ein vollständiges Spektrum molekular destillierter essentieller Fettsäure und jedes Pack enthält ein präzises vordosiertes Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren. Es ist mit Omega-3 Fettsäuren aus unterschiedlichen Quellen vollgepackt, welche sich aus unterschiedlichen Fischölen wie Lachsöl, Dorschleber und Hering sowie pflanzlichen Omega-3 Fettsäuren aus Leinöl zusammensetzen. Eine so gut abgerundete Mischung stellt sicher, dass Sie all die unterschiedlichen Omega-3 Extrakte erhalten, die für die allgemeine Gesundheit so wichtig sind. Sie erhalten ein Gleichgewicht aus pflanzlich basierter Alpha-Linolensäure und den Schlüsselextrakten EPA und DHA aus Fischölen.

Universal Animal Omega wird zusätzlich mit den hochwertigsten Omega-6 Ölen abgerundet, die sich aus Quellen wie Borretschöl, Nachtkerzenöl, Sesamin und CLA stammen. Linolsäure ist die andere essentielle Fettsäure, die man in der Natur vorfindet. Wie bereits erwähnt wurde, kommt ein Mangel an Omega-6 Fettsäuren nur selten vor. Es gibt jedoch eine spezifische Form der Omega-6 Fettsäuren - Gamma Linolsäure oder GLA -, die für die Gesundheit entscheidend ist. Diese ist in großen Mengen in Omega enthalten. Der Körper verwendet essentielle Omega-6 Fettsäuren, um unterschiedliche Prostaglandine und Leukotriene herzustellen.

Eine andere Omega-6 Fettsäure, die sich in Animal Omega wieder findet, ist CLA. CLA wird für seine Fähigkeiten das Körperfett zu reduzieren, antikatabol zu wirken, als Antioxidans zu agieren und das Immunsystem zu stärken beworben. CLA beeinflusst den Stoffwechsel positiv und unterstützt sowohl die Fettregulation als auch den Proteinstoffwechsel. Auch wenn es sich bei CLA um keine spezifische essentielle Fettsäure handelt (es handelt sich hierbei um eine natürlich in Fleisch und Milchprodukten vorkommende Fettsäure), stellt CLA doch eine wichtige Zutat der Universal Animal Omega Formel dar, da die gesundheitsfördernden Eigenschaften von CLA einfach zu gut waren, um sie zu übergehen.

Sesamin ist eine weitere interessante Zutat, die zur Omega Formel hinzugefügt wurde. Hierbei handelt es sich um ein im Sesamöl natürlich vorkommendes Lignan. Sesamin kann bei der Maximierung des Fettabbaus helfen, die Gesundheit von Leber und Nieren unterstützen und bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Lipidprofils helfen, wenn es mit den anderen in Omega enthaltenen Fettsäuren kombiniert wird. Sesamin wird als vielversprechende Zutat für den Aufbau eines definierten Körpers angesehen. All diese wirkungsvollen Fettnährstoffe werden durch einen umfassenden Nährstofftransportkomplex unterstützt, der eine maximale Absorption und Verwendung sowie einen optimalen Transport der in Omega enthaltenen essentiellen Fettsäure ermöglicht. Dieser Komplex, der sich aus L-Carnitin, Lipase und Lezithin zusammensetzt, gelangt effektiv und effizient dorthin, wo er im Körper benötigt wird. Einen anderen wichtigen Aspekt dieses Komplexes stellen die zugesetzte wichtige Antioxidantien Vitamin A, D und E dar, welche die Stabilität der essentiellen Fettsäuren garantieren und sie davor schützen, zersetzt zu werden oder zu zerfallen. Dies ist ein absolutes Muss für jedes EFA Supplement.

Alles in allem liefert Universal Animal Omega dem Bodybuilder essentielle Nährstoffe. Es ist mit den richtigen Fetten im richtigen Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis überladen, um eine optimale Stoffwechselfunktion und Körper Rekomposition zu unterstützen. Zusätzlich hierzu unterstützt Omega den Schutz des Herz-Kreislauf Systems, ein gesundes Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden. Es wird Ihren Körper nicht über Nacht verändern, doch es stellt mit Sicherheit eine wichtige Unterstützung für Ihre langfristigeren Ziele bezüglicher der Körperentwicklung dar.

Dies ist eine Gemeinsamkeit der grundlegenden Produkte von Animal. Sie sind nicht auffällig oder sexy. Sie sind vollständig, umfassend und erfüllen ihre Aufgabe. Man wird sie vielleicht nicht sofort „spüren“, doch man wird es bemerken, wenn man sie nicht benutzt. Bei diesen Supplements geht es nicht um die Mode sondern um Substanz. Hier ist die Funktion wichtiger als die Form. Bei diesen Supplements dreht sich alles um Resultate. Fazit ist, dass qualitativ hochwertige essentielle Fettsäuren in der sich verändernden Landschaft der Bodybuilding Supplementation ein Muss darstellen, wenn Sie Ihre Ernährung optimieren und Ihre Ziele erreichen möchten. Aus diesem Grund haben wir Omega auf den Markt gebracht. Für das wahre Tier im Menschen ist das Streben danach, der beste zu sein keine Beiläufigkeit und keine vergängliche Modeerscheinung. Dieses Streben ist genauso essentiell wie die Wahl der richtigen Supplements. Universal Animal Omega ist das letzte Wort zum Thema EFA Supplementation.

Animal Omega FAQs

F: Muss ich zusätzlich mit anderen essentiellen Fettsäuren supplementieren, wenn ich Animal Omaga verwende?

A: Nein. Animal Omega ist vollständig und umfassend. Es macht die Supplementation essentieller Fettsäuren einfach – Sie müssen einfach nur ein Pack einnehmen und Ihr Bedarf ist gedeckt. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass Animal Omega nicht für den Feizeitsportler, sondern für den ernsthaft trainierenden Sportler entwickelt wurde. Wenn überhaupt, dann könnte man höchstens die Anzahl der eingenommenen Packs verdoppeln, doch für die meisten ist ein Pack pro Tag völlig ausreichend.

F: Kann Animal Omega mit anderen Produkten von Animal kombiniert werden?

A: Absolut. Animal Omega stellt ein fundamentales Supplement Pack dar und kann mit allen anderen Animal Supplements kombiniert werde – mit der möglichen Ausnahme von Animal Test. Für eine optimale Aufnahme sollten Sie sie zwischen der Einnahme von Omega und anderen Animal Supplements eine Stunde warten.
    Ein idealer grundlegender Stack, den man das ganze Jahr über verwenden kann, bestünde aus Animal Omega (essentielle Fettsäuren), Animal Pak (Vitamine) und Animal Flex (Gelenknährstoffe).

F: Wann sollte man Animal Omega einnehmen?

A: Für die beste Absorption sollte Animal Omega wie auch Animal Pak mit einer Mahlzeit und niemals auf nüchternen Magen eingenommen werden. Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder jede aus vollwertigen Nahrungsmitteln bestehende Mahlzeit ist hierfür geeignet.

F: Muss Animal Omega zyklisch eingesetzt werden.

A: Nein. Animal Omega ist wie auch Animal Pak ein grundlegendes Supplement und kann an 365 Tagen pro Jahr eingenommen werden. Die in Omega enthaltenen Schlüsselfettsäuren sind absolut essentiell, weshalb man sie kontinuierlich immer zuführen sollte.

F: Aus wie vielen Tabletten besteht ein Animal Omega Pack?

A: 7 Weichgelkapseln und eine feste Kapsel. Alle Kapseln besitzen eine moderate Größe und sind speziell beschichtet.

F: Für wie lange reicht eine Packung Animal Omega?

A: Eine Packung enthält 30 Packs. Wenn man ein Pack pro Tag einnimmt, dann stellt eine Packung eine Monatsration dar.

F: Warum enthält Animal Omega Leinöl? Wenn ALA (auf nicht effiziente Art und Weise) in DHA/EPA umgewandelt werden muss, warum sollte man dann überhaupt Leinöl hinzufügen. Wäre Fischölalleine nicht ausreichend?

A: Ja, der Körper wandelt ALA in DHA und EPA um, es gibt jedoch im Körper viele andere essentielle Prozesse, die für eine optimale Funktion ALA benötigen. Auch wenn Fischöl in vielen anderen Bereichen zahlreiche Vorzüge besitzt, kann es keine ALA liefern, da EPA und DHA nicht zurück in ALA umgewandelt werden können. Eine reine Fischöl Supplementation würde dem Anwender deshalb wichtiges ALA vorenthalten. Omega liefert ein Gleichgewicht dieser beiden Typen von Öl – Fischöl und Leinöl – um sicherzustellen, dass der Gesamtbedarf an essentiellen Fettsäuren gedeckt wird und die Vorzüge aller essentiellen Fettsäuren genutzt werden können.

• Die Essenz von etwas darstellen oder Teil dieser Essenz sein
    • Grundlegend oder unverzichtbar, notwendig
    • Eine Substanz darstellend, die für die normale Funktion benötigt wird aber vom Körper nicht selbst synthetisiert werden kann und aus diesem Grund über die Nahrung zugeführt werden muss.

Dies ist die Definition von essentiell, wie man sie in Wörterbüchern wiederfindet. Ich habe mir dies nicht ausgedacht, dies sind nicht meine Definitionen. Genauso wenig war ich derjenige, der spezifische Fettsäuren als essentiell identifiziert hat. Ich gehe davon aus, dass der Leser im Biologieunterricht aufgepasst hat und sich daran erinnert, dass es essentielle Aminosäure und essentielle Fettsäuren gibt. Essentiell bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es spezifische Aminosäuren und Fettsäuren gibt, die über die Nahrung zugeführt werden müssen, da unser Körper nicht dazu in der Lage ist, diese Fettsäuren selbst herzustellen. Wenn Sie es mit dem Muskelaufbau, der Steigerung der Leistungsfähigkeit, dem Abbau von Körperfett oder was auch immer für de Erreichung Ihrer Ziele bezüglich Ihrer Körperentwicklung wichtig ist, ernst meinen, dann bin ich mir sicher, dass Sie mit dem Konzept der Protein Supplementation bereits vertraut sind. Ich habe mit Leuten gesprochen, die 4 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Bei einem 90 Kilo schweren Mann wären das 360 Gramm Protein pro Tag. Selbst ich nehme nicht so viel Protein zu mir!

Der Punkt ist, dass viele Sportler die Idee, dass eine ausreichende Proteinzufuhr für die Reparatur und das Wachstum des Muskelgewebes notwendig ist, voll und ganz verinnerlicht haben. Wenn ich mir das Überangebot von qualitativ hochwertigem tierischen Protein, Proteinpulvern und Aminosäure Supplements ansehe, dann möchte ich bezweifeln, dass irgendwer Gefahr läuft, seinen Bedarf an essentiellen Aminosäuren nicht ausreichend zu decken.

Genauso schwer ist es, einen Sportler zu finden, der die Meinung vertritt, dass es in Ordnung ist auf Kohlenhydrate zu verzichten. Man hat immer gesagt bekommen, wie wichtig Kohlenhydrate sind, um den Körper mit der Energie zu versorgen, die er benötigt, um richtig funktionieren zu können, optimale Leistungen zu erbringen und mit maximaler Intensität trainieren zu können.

Technisch gesehen gibt es so etwas wie essentielle Kohlenhydrate oder Zucker nicht. Nur Aminosäuren und Fettsäuren sind für den Körper lebenswichtig. Trotzdem essen die meisten Menschen große Mengen an Kohlenhydraten. Abgesehen von der Tatsache, dass die praktisch obsolete Nahrungsmittelpyramide suggeriert, dass Kohlenhydrate den Grundstein der Ernährung darstellen sollten und man die meisten seiner Kalorien in Form von Kohlenhydraten zuführen sollte, glauben viele Menschen immer noch, dass Kohlenhydrate die Grundlage einer soliden Ernährung ausmachen sollten.

Okay, okay, ich bin nicht hier, um darüber zu reden, ob der Verzehr von Kohlenhydraten notwendig ist oder über ketogene Diäten zu reden. Ich möchte ganz einfach nur zeigen, dass viele Menschen reichlich Kohlenhydrate zu sich nehmen, obwohl diese für eine gute menschliche Ernährung nicht essentiell sind. Gleichzeitig fällt es den meisten Menschen nicht schwer die Tatsache zu akzeptieren, dass es so etwas wie essentielle Aminosäuren gibt und dass die Proteinzufuhr optimal sein muss, wenn man sein Bestes geben will.

Und wie sieht es mit Fett aus? Fett – welch ein hässliches Wort. Ich weiß nicht, wann das alles angefangen hat, doch während meiner 25 Jahre auf dieser Erde habe ich immer gehört, dass eine fettarme Ernährung von den Massen propagiert wird. Mir wurde immer gesagt, dass ich mich von Fett fernhalten sollte. Fett macht fett. Klingt logisch, nicht wahr? Es ist fast so, als ob man glauben würde, dass alles Fett, das man isst, sich sofort an Bauch, Hintern oder den Oberschenkeln anlagert. Ich hasse es, wenn dies geschieht.

In diesem Zusammenhang möchte ich folgende Frage stellen: wenn es das Fett ist, das fett macht und man ausschließlich fettarme Nahrungsmittel von fettarmem Käse bis hin zu fettarmer Erdnussbutter (ein scheinbarer Widerspruch, wenn man sich die Natur dieser Nahrungsmittel vor Augen führt) zu sich nehmen kann, warum sind dann alle so fett? Man kann dies selbst überall sehen. Die Menschen sind im Lauf der Jahre immer fetter und fetter geworden. Interessant, nicht wahr? Verdammt richtig. Es ist interessant, weil es einfach keinen Sinn macht und die Menschen trotzdem so weiter machen.

Was ich vorschlagen würde? Nun, ich denke, dass die Menschen die Tatsache akzeptieren sollten, dass es essentielle Aminosäuren und essentielle Fettsäuren gibt und dass sie diese zum Grundstein ihrer Ernährung machen sollten. Wenn man eine Frage zum zweiten Weltkrieg hat, dann wird man sein Lexikon aufschlagen und ich gehe davon aus, dass man die Antwort, die man dort findet, als die Wahrheit akzeptieren wird. Ich möchte an dieser Stelle jeden dazu ermutigen, sich ein Fachbuch zu nehmen und etwas über essentielle Fettsäuren zu lesen. Ein Lexikon wird Aufschluss darüber geben, dass diese Fettsäuren in der Nahrung enthalten sein müssen, wie wichtig diese Fettsäuren für eine korrekte Funktion des Körpers sind und welche Vorteile und positiven Wirkungen der Verzehr essentieller Fettsäuren mit sich bringt.

Warum wehren sich dann so viele Menschen so entschlossen dagegen, diese Fettsäuren in ihre Ernährung zu integrieren? Weil sie immer wieder erzählt bekommen haben, dass Fett schlecht ist und fett macht. Fett macht nicht fett. Es ist nicht der Verzehr von Fett, der Fett macht. Wenn man nur ein Vitamin, einen Mineralstoff oder einen Makronährstoff nicht zu sich nimmt, dann besteht die ernste Gefahr, dass man seinen Stoffwechsel durcheinander bringt, weil der Körper Vitamine, Mineralstoffe, Wasser und die richtigen Makronährstoffe benötigt, um optimal zu funktionieren und gut auszusehen. Wie könnte man erwarten optimal funktionieren zu können, wenn man auch nur einen dieser Nährstoffe vernachlässigt? So etwas ist einfach nicht möglich. Wenn der Stoffwechsel nicht zu 100% funktioniert, weil man dem Körper etwas essentielles wie z.B. essentielle Fettsäuren vorenthält, dann wird man fett werde. Das ist keine Quantenphysik, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand.

Ich kann aus eigener Erfahrung von den merklichen Verbesserungen berichten, die ich an meinem Körper beobachten konnte, nachdem ich vor zwei Jahren essentielle Fettsäuren in den richtigen Mengen in meine Ernährung mit aufgenommen habe. Ich hatte zuvor immer versucht mich fettarm zu ernähren und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) war ich immer übergewichtig. Selbst nachdem ich über 30 Kilo in der High School verloren hatte, verfügte ich nicht über einen niedrigen Körperfettanteil.

Während der ersten fünf oder sechs Jahre meiner Bodybuildinglaufbahn aß ich einfach nur um aufzubauen und dachte, dass Fett zu sein ein Teil des Prozesses wäre, weshalb ich es akzeptierte. Erst während meiner Diätphase vor den NPC Junior Nationals 2006 lernte ich, wie wichtig essentielle Fettsäuren sowohl für den Fettabbau als auch für die Muskelerhaltung sind. Seither bin ich während der Off Season nie wieder fett geworden.

Im Vergleich zu früher und zu vielen anderen, die ich während der Off Season beobachten kann, bleibe ich recht schlank und fühle mich fantastisch. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass dies daran liegt, dass ich essentielle Fettsäuren und essentielle Aminosäuren zum Grundstein meiner Ernährung gemacht habe. Ich baue leichter Muskelmasse auf und bleibe während der Off Season trotzdem schlanker. Während der Wettkampvorbereitung kann ich mehr Kraft und Masse aufrechterhalten und der Fettabbau geht leichter von statten. Noch wichtiger ist jedoch, dass ich mich egal ob ich diäte oder versuche Masse aufzubauen, ganz einfach besser als je zuvor fühle. Ich habe keine Hungergelüste, meine Gemütslage ist sehr stabil, ich schlafe gut, meine Muskeln fühlen sich voller an, meine Kraft ist hoch und ich habe nicht mehr diese plötzlichen Hungeranfälle, auf sie später Lethargie folgt.

Ich möchte an dieser Stelle kurz den Plan meiner Zufuhr essentieller Fettsäuren vorstellen, den ich während der letzten zwei Jahre befolgt habe, während denen ich die NPC Junior Nationals 2006 gewann und mir den Gesamtsieg bei den NPC Nationals 2007 holte, welcher mir meine IFBB Profilizenz einbrachte. Wie viele die mich kennen wissen, bin ich ein Bodybuilder, der seine Ernährung sehr ernst nimmt. Hier ist der Plan:

• 1,000 mg Fischöl dreimal täglich
    • 1,300 mg Nachtkerzenöl dreimal täglich
    • 1,000 mg Leinöl zweimal täglich
    • 1,000 mg CLA dreimal täglich

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass ich ein Profibodybuilder bin und dies ein Plan ist, der auf Trial und Error basiert und für mich am besten funktioniert. Weniger intensiv trainierende Sportler sollten ihre Zufuhr essentieller Fettsäuren ihren spezifischen Bedürfnissen gemäß entsprechend anpassen. Wie man sieht ist mein Plan ziemlich gerade heraus. Ich nehme Fett aus tierischen und pflanzlichen Quellen zu mir, um einen möglicht vollständigen und umfassenden Ansatz zu realisieren.

Ich nehme Fischöl zu mir, da dieses reich an den Omega 3 Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) ist. EPA und DHA sind für die mentale Gesundheit, die neurologische Entwicklung und die Verbesserung der Insulinsensitivität wichtig. Eine Steigerung der Insulinsensitivität ist besonders wichtig, denn je empfindlicher man auf Insulin reagiert, desto weniger muss der Körper hiervon produzieren. Eine geringere Insulinproduktion ist gleichbedeutend mit geringeren Fetteinlagerungen, besseren Blutfettwerten und einem gesunderen Herz. Zusätzlich hierzu können Omega-3 Fettsäuren aus fischbasierten Quellen vom Körper leicht aufgenommen und verwendet werden.

An pflanzlichen Quellen verwende ich unter anderem Leinöl, da dieses die Omega-3 Fettsäure ALA (Alpha-Linolensäre) enthält, welche vom Körper zur Herstellung von EPA und DHA verwendet werden kann. Auch wenn jetzt einige Argumentieren werden, dass diese Omega-3 Fettsäure erst in EPA und DHA umgewandelt werden muss, bin ich der Meinung, dass es immer eine gute Idee ist, etwas Abwechslung einzubauen und so jeden möglichen Aspekt abzudecken. Ganz davon abgesehen dreht sich eine Supplementation mit essentiellen Fettsäuren nicht nur um EPA und DHA. Man sollte eine größere Bandbreite von Fettsäuren in seine Ernährung einbauen.

Weiterhin supplementiere mit Nachtkerzenöl, um ausreichende Mengen an GLA (Gamm-Linolensäure) zu mir zu nehmen, welche vom Körper für die Herstellung von Prostaglandinen benötigt wird. Prostaglandine sind Hormone, die für das Muskelwachstum, die Regulierung der Stimmungslage und die Funktion des Immunsystems benötogt werde. Meine Supplementation runde ich mit CLA (Konjugierte Linolsäure) ab. Bei CLA handelt es sich zwar nicht um eine essentielle Fettsäure, doch es konnte gezeigt werden, dass diese Fettsäure dabei helfen kann, das Körperfett unter Kontrolle zu halten. Aus selbigem Grund denke ich auch darüber nach, in Zukunft Sesamin in mein Supplementprogramm mit aufzunehmen.

Für lange Zeit kaufte ich unterschiedliche Produkte, um meinen Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken. Als ich dann hörte, dass Animal sein eigenes EFA Supplement auf den Markt bringen wollte war ich natürlich sehr neugierig, was dieses Produkt zu bieten hat. Warum? Weil ich bereits eine Menge Fettsäuresupplements gesehen hatte, die recht viele billige Zutaten aber nur wenige gute Inhaltsstoffe enthielten. Doch ich muss sagen, dass ich beeindruckt war, als ich schließlich das Profil von Animal Omega sah.

Das erste, was mir auffiel war, dass Animal Omega sehr umfassend ist und alles Notwendige enthält. Wenn ich mit Animal Omega supplementieren würde, dann würde ich alle Fettsären erhalten, die ich bereits verwendete und zusätzlich noch einiges mehr. Wie ich bereits erwähnt habe, verwende ich, obwohl ich bereits ausreichende Mengen an EPA und DHA zu mir nehme, zusätzliches ALA, um meinen Bedarf zu decken. Animal Omega tut dasselbe, indem es dem Anwender Leinöl und Fischöl aus einer großen Bandbreit von Quellen liefert.

Dasselbe gilt für Omega-6 Fettsäuren, die auch essentiell sind. Borretschöl und Nachtkerzenöl, welche beide reich an GLA sind, wurden genauso wie Färberdistelöl, welches LA (Linolsäure) enthält, zur Formel hinzugefügt. Linolsäure ist ein Baustein für GLA und stellt eine gute CLA Quelle dar. Hierdurch wird der gesamte Grundbedarf gedeckt. Zusätzlich zu den essentiellen Fettsäuren wurde Sesamin aufgrund seiner positiven Auswirkungen auf das Körperfett und die allgemeine Gesundheit hinzugefügt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich all meine augenblicklichen Fettsäuresupplements gegen eine einzige Dose Animal Omega eintauschen. Ich weiß, dass ich diese Formel aufgrund ihrer Annehmlichkeit mögen werde.

Einnahmeempfehlung für Universal Animal Omega

Verwenden Sie Animal Omega genauso, wie Sie ihre regulären EFA Produkte. Wenn Sie zum ersten mal essentielle Fettsäuren einnehmen, dann kombinieren Sie diese mit einer Mahlzeit. Verwenden Sie je nach Bedarf ein bis zwei Packs pro Tag. Im Allgemeinen reicht ein Pack für die meisten Anwender aus. Elitesportler können eine Verdopplung der Dosis in Betracht ziehen.

Durch Dimitri.S auf 17.06.2014 5
    5
    Titel: Top Produkt
    Text: Das Produkt hält was es verspricht. Ist alles drin was man an wichtigen Omega Fettsäuren braucht. Top Produkt !
    Seite: 1

Nur registrierte Benutzer kann Bewertung.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...